Übersicht Gesamttrasse der Fernwärme Marktoberdorf:

Eingezeichnet sind die Standorte unserer Erzeugungsanlagen:

1 Spitzenlastzentrale im ehemaligen Bunker unter der Dreifachturnhalle

2 Mittelschule

3 Hallenbad

4 Rathaus

5 Gulielminetti Senioren- und Pflegeheim

Trassenbau

Der 1. Bauabschnitt wurde im Oktober 2009 mit einer Trassenlänge von über 4 km abgeschlossen und seitdem mit umweltfreundlicher Fernwärme beliefert.

Im Jahr 2010 haben wir die Trasse um 1,5 km erweitert. Folgende Bereiche wurden erschlossen:

– Jahnstraße/ Gschwenderstraße/ Ruderatshofener Straße
– Meichelbeckstraße zwischen Rauh-Kreuzung und “Stadthaus”
– Berufschule und angrenzende Wohngebäude Mühlsteig

Im Herbst 2010 wurde dann die Verbindung zur Westseite der Bahnlinie vorbereitet, um die angrenzenden Straßen Johann-Georg-Fendt-Straße, Zeppelinstraße und weitere versorgen zu können. Die Bahnquerung wurde im März 2011 realisiert.

Seitdem erweitern wir unsere Trasse jedes Jahr – manchmal nur um ein paar wenige Hausanschlüsse, manchmal werden größere Abschnitte erschlossen.

Versorgt werden sowohl öffentliche Gebäude als auch Gewerbe- und Industriebetriebe und Privathaushalte. Wir bieten Ihnen eine auf modernster Technik basierende, umweltfreundliche und kostengünstige Fernwärme frei Haus.

Und wie kommt die Fernwärme dann letztendlich zu Ihnen ins Haus?

Kreislauf FW
Kreislauf Fernwärme